Gesangswettbewerb

  • Zhiyuan-Chen-gewann-den-1.-Preis-und-den-Nachwuchspreis-männlich-Foto-Nicole-Richter
    Zhiyuan Chen gewann den 1. Preis und den Nachwuchspreis "männlich"

    Foto Nicole Richter

  • Preisträger-und-Jury-des-Immlinger-Gesangswettbewerbs-Foto-Nicole-Richter2
    Preisträger und Jury

    Foto Nicole Richter

  • Lucyna-Jarzabek-die-Gewinnerin-des-2.-Preises-Foto-Nicole-Richter
    Lucyna Jarzabek - die Gewinnerin des 2. Preises

    Foto Nicole Richter

  • Modestas-Sedlevicius-3.-Preis-und-Mozart-Preis-wird-im-Sommer-den-Orpheus-in-Glucks-Oper-singen-Foto-Nicole-Richter
    Modestas Sedlevicius: 3. Preis und Mozart-Preis - Er wird im Sommer den Orpheus in Glucks Oper "Orpheus & Eurydike" singen.

    Foto Nicole Richter

  • Die-Finalistin-Rachel-Croash-wird-im-Sommer-als-Amor-in-Orpheus-und-Eurydike-zu-erleben-sein-Foto-Nicole-Richter
    Die Finalistin Rachel Croash wird im Sommer als Amor in "Orpheus & Eurydike" zu erleben sein.

    Foto Nicole Richter

  • Maryna-Zubko-gewann-den-Liedpreis-und-wurde-für-die-weibliche-Titelrolle-in-Glucks-Orpheus-und-Eurydike-engagiert-Foto-Nicole-Richter
    Maryna Zubko gewann den Liedpreis und wurde für die weibliche Titelrolle in Glucks "Orpheus & Eurydike" engagiert.

    Foto Nicole Richter

Internationaler Gesangswettbewerb der Festspiele IMMLING

Andrang von Sängerinnen und Sängern aus aller Welt wächst von Jahr zu Jahr 

Der Internationale Gesangswettbewerb  IMMLING, unterstützt vom Lions-Club International, Distrikt Bayern-Süd,  Lions-Club Bad Endorf Chiemgau und  Lions-Club Rosenheim sowie die Akademie des IMMLING-Festivals  möchte jungen Sängerinnen und Sängern  beim Brückenschlag zwischen Ausbildung und professionellem Berufsleben als Sängerin/Sänger  beistehen und begabte junge Talente  fördern. Über Preisgelder hinaus werden ausgewählten Sängerinnen und Sängern – je nach Erfahrung – Auftrittschancen und Praxiserfahrung beim IMMLING-Festival sowie bei Produktionen während des Jahres angeboten. Die Förderung erfolgt also in gezielter Führung, Begleitung, professioneller Beratung und Engagements über eine längere Phase hinaus. Das IMMLING-Festival und sein Wettbewerb sind inzwischen auch ein Geheimtipp für internationale Künstleragenturen – viele große Karrieren wurden hier gestartet.

Die stets hochkarätig besetzte Jury bewertet die vielen Kandidaten in den vier Kategorien Stimmqualität, Musikalität, Stimmtechnik und Bühnenpräsenz.

Eine Besonderheit des Wettbewerbs: Nicht nur beim großen Finalisten-Konzert zum Abschluss, sondern auch an allen Vorrunden ist Publikum herzlich willkommen.

Übernachtungsmöglichkeit im Hotel Endorfer Hof, Kirchplatz 5, 83093 Bad Endorf, Tel. 08053-799480, info@endorfer-hof.de

DER 10. INTERNATIONALE JUBILÄUMS-GESANGSWETTBEWERB FINDET VOM 24.02. – 03.03.2018 STATT.

ANMELDUNGEN SIND AB DEZEMBER 2017 MÖGLICH.

Teilnahmebedingungen 2018 (deutsch)

Terms and conditions for participation (english)

Link zum Pflichtrepertoire folgt / Link to compulsory repertoire will follow