Musical

Musical mit Jugendchor und Jugendorchester

Die Akademie Immling produziert seit Jahren humorvolle, phantasievolle und anspruchsvolle Musicals mit Jugendlichen und jungen Erwachsenen im Alter von 14-29 Jahren. Nach dem sensationellen Erfolg von „Cats“ konnte das Jugendensemble u.a. mit „The Wiz – Der Zauberer von Oz“ nahtlos an die außerordentlichen Leistungen anschließen.

Die Inszenierungen bieten jungen Talenten und Mitgliedern des Jugend-Festivalchors und des Jugendorchesters die Chance, sich in ersten Haupt- und Nebenrollen zu versuchen oder einen Einblick in die Erarbeitung von Bühnen- und Kostümbild zu erhalten. Dabei werden sie von professionellen Pädagogen und Künstlern angeleitet und unterstützt. So ermöglichen die Musicals den Jugendlichen, über sich selbst hinauszuwachsen, Selbstbewusstsein aufzubauen und in Gemeinschaft ein grandioses Projekt auf die Beine zu stellen!

Die Akademie Immling nimmt junge Talente für die Saison 2019 auf

Auf der Bühne stehen, im Rampenlicht glänzen, singen, tanzen und spielen wie ein Musicalstar! Das Immling Festival plant auch für 2019 wieder ein Musical für alle, die die große Bühne des Festspielhauses erobern oder sich gerne auch das erste Mal künstlerisch ausprobieren wollen. Dazu findet am Samstag, 27. Oktober von 11-13 Uhr ein großes Casting und Kennenlernen im Kulturhotel Endorfer Hof (Kirchplatz 5, 83093 Bad Endorf) statt.

Das diesjährige Musical der Akademie Immling bringt eine Menge genialer großer und kleiner Rollen, fetzige Musik und versichert uns die Möglichkeit, unsere Zuschauer in eine humorvolle und spannende Märchenwelt zu entführen. Gleichzeitig transportiert es eine wunderbare Message: Anders sein ist nichts, wofür wir uns schämen sollten, sondern etwas, das wir feiern sollten. Wir alle sind einzigartig und das ist das, was uns ausmacht.

Kontakt

sarah.stich@immling.de

lea.unterseer@gmx.de